Verkehrsunfall

Attenhofen: LKW kommt ins Schleudern und kippt um
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 20.11.2023, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 59- Jähriger aus Wolnzach mit seinem Lkw und Anhänger die Kreisstraße 30 von Walkertshofen kommend in Fahrtrichtung Thonhausen. Kurz vor Thonhausen kam er aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts ins Bankett und dadurch ins Schleudern. Sein Anhänger kippte dabei um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Lkw und Anhänger wurden beschädigt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Der unverletzte Fahrer wurde verwarnt.
 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Train, A93: Lkw verstößt gegen das Rechtsfahrgebot
Am 20.11.2023, gegen 04:50 Uhr, befuhr 34- Jähriger aus Tschechien mit seinem Lkw die A 93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Dadurch zwang er den nachfolgenden Pkw eines 41- Jährigen aus Abensberg in ein Ausweichmanöver. Dieser konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den Lkw. Durch den Anstoß wurde er leicht verletzt und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative