Körperverletzung

Neustadt a. d. Donau, Julius-Sax-Straße (Lkr. Kelheim): Mann wollte einen verbalen Streit eines Pärchens schlichten und bekam von dem unbekannten Täter einen Faustschlag ins Gesicht.
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 24.11.2023 gegen 23:00 Uhr bemerkte ein 80-jähriger Mann in der Julius-Sax-Straße ein junges Pärchen, welches einen verbalen Streit hatte. Der Senior ging zu dem Pärchen hin, um den Streit zu schlichten. Hierbei schlug ihm der bislang unbekannte Täter mit der Faust gegen das linke Ohr. Der Rentner entfernte sich daraufhin und erstattete im Nachgang Anzeige wegen Körperverletzung. Der unbekannte Täter war ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von kräftiger Statur.
 

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Saal a. d. Donau, Bundesstraße B 16 (Lkr. Kelheim): Pkw-Fahrerin geriet auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
Am 26.11.2023 um 02:00 Uhr war eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 16 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Vor der Ortschaft Oberteuerting geriet die Dame mit ihrem Pkw auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte quer zur Fahrbahn auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der entgegenkommende Pkw, welcher von einer 42-jährigen Dame aus dem Landkreis Pfaffenhofen gelenkt wurde, frontal mit der rechten Fahrzeugseite des schlitternden Pkws der Unfallverursacherin. Die Unfallverursacherin und ihre 31-jährige Mitfahrerin, welche auf der Rückbank saß, wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Lenkerin des entgegenkommenden Pkws und der Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Abensberg sicherte die Unfallstelle ab. Einen großen Dank auch an die Ersthelfer, welche vor Ort Decken, Jacken und ihre Fahrzeuge zum Aufwärmen der verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zur Verfügung stellten.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative