Verdacht des versuchten Einbruchs

Painten (Lkrs. Kelheim). Fremder Mann in Einfamilienhaus festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag, 07.01.2024, kurz vor 01:00 Uhr kam es im Tannenweg offensichtlich zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Der Hauseigentümer kam zu diesem Zeitpunkt nach Hause und stellte fest, dass das elektrische Garagentor seines Anwesens offenstand. Hinter der Verbindungstüre, welche direkt zu den Wohnräumen führt, trat nun unvermittelt ein unbekannter Mann hervor, schubste den Hauseigentümer gegen das in der Garage abgestellte Fahrzeug und flüchtete daraufhin unerkannt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Ehefrau des Geschädigten ebenfalls im Haus, welche jedoch schlief und von alledem nichts mitbekommen hatte.
Der Täter muss über das elektrische Garagentor in die Räumlichkeiten gelangt sein, es wurden hier jedoch keinerlei Aufbruchspuren festgestellt.
Auch wurde ersten Ermittlungen zufolge nichts entwendet. Der Täter wird als schlank beschrieben und ist ca. 1,80m groß, eine nähere Beschreibung war nicht möglich. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung verlief ohne weiterführende Erkenntnisse.
Wer hat im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 01.00 Uhr in dem Bereich des Tannenwegs verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den beschriebenen Mann gemacht?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Bahnhofstr. 30, 93309 Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Kelheim: Mann mit Schlagring festgestellt
Am Samstag den 06.01.2024 gegen 19:00 Uhr kam es in der Donaustraße zu einer Streitigkeit, da sich ein 31jähriger Wohnsitzloser scheinbar unberechtigt in dem Anwesen aufhielt. Bei der näheren Überprüfung des Mannes konnte bei diesem ein Schlagring festgestellt werden. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Nach Sicherstellung des Schlagringes, welcher als verbotene Waffe im Sinne des Waffengesetzes zählt, und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
 

Unbekannter verursacht größere Ölspur

Langquaid (Lkrs Kelheim): Kilometerlange Ölspur festgestellt
Ein unbekannter Lastzugfahrer belieferte im Bereich Oberschneidhart einige Anwohner mit Heizöl und vergaß offensichtlich den Tank ordnungsgemäß zu verschließen. Auf der nachfolgenden Verteilerfahrt Richtung Hellring, Paring, Schierling, Buchhausen, Eggmühl bis nach Mallersdorf-Pfaffenberg verlor der Lastzug Öl und verursachte somit eine kilometerlange Ölspur in den genannten Ortschaften und auf der Staatsstraße 2143. Eine Vielzahl von Einsatzkräften der betreffenden freiwilligen Feuerwehren führten vor Ort die Straßenreinigungsarbeiten durch. Verantwortliche von Kreisbauhof und Straßenmeisterei beschilderten die Gefahrenstellen.
Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte in dem Bereich nicht mehr festgestellt werden, jedoch sind hinreichende Ermittlungsansätze vorhanden. Weitere Ermittlungen hierzu werden von der Polizeiinspektion Kelheim geführt.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative