Verkehrsunfall mit Personenschaden

Rohr in NB: Beim Abbiegen mit entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 13.01.24 gegen 12:40 Uhr befuhr eine 19jährige aus Elsendorf mit ihrem Pkw die St 2144 von Abensberg kommend und wollte an der AS Abensberg auf die A 93 in Fahrtrichtung München auffahren. Zur selben Zeit befuhr ein 74jähriger aus Landshut mit seiner 74jährigen Beifahrerin mit seinem Pkw ebenfalls die St 2144, jedoch in Fahrtrichtung Abensberg. Die 19jährige war der Meinung, dass der entgegenkommende Pkw ebenfalls auf die Auffahrt zur Autobahn abbiegt und begann ihren eigenen Abbiegevorgang nach links. Der entgegenkommende wollte jedoch die St 2144 weiter geradeaus in Richtung Abensberg fahren. Es kam zum erheblichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Da sich die Beifahrertüre nicht mehr öffnen lies, musste die 74jährige Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, die 19jährige Fahrerin aus dem anderen Fahrzeug wurde leicht verletzt. Beide Personen kamen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Der 74jährige Fahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 40.000 Euro.
Vor Ort an der Unfallstelle befanden sich die FFW Rohr i. NB, Offenstetten und Bachl.
 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wildenberg: Entgegenkommenden Pkw touchiert, zwei Leichtverletzte
Am 13.01.24 gegen 21:35 Uhr befuhr ein 61jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Rohr i. NB die St 2642 von der B 299 kommend in Richtung Pürkwang. In einer Rechtskurve kam der 61jährige zu weit nach links und streifte den entgegenkommende Pkw eines 37jährigen aus dem Gemeindebereich Wildenberg. Beide Personen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 61jährigen festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde der Führschein des Fahrers beschlagnahmt und bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit dem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ungefähr 10.000 Euro. Der Fahrer hat nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung zu rechnen.
 
  
 
Bettina Eisgruber
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative