Eigentumsdelikte

Essing (Lkrs. Kelheim): Dieseldiebstahl (I)
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum zwischen Montag, 29.01.2024, 16:30 Uhr und Dienstag, 30.01.2024, 07:30 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter der Tankdeckel eines am Parkplatz Schulerloch abgestellten Lkw aufgebrochen und anschließend etwa 300 Liter Diesel entwendet. Außerdem wurden von der Ladefläche des Lkw noch ein Behälter mit 50 Liter AdBlue sowie ein Kanister mit 20 Liter Motoröl entwendet. Der Stehlschaden beträgt etwa 700 Euro, der Sachschaden am Tank beläuft sich auf etwa 80 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.
Langquaid (Lkrs. Kelheim): Dieseldiebstahl (II)
Am Dienstag, 30.01.2024, zwischen 01:00 Uhr und 05:30 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter von zwei nahe der Tankstelle Schweiger in Langquaid abgestellten Lkw, die beide zu einer Spedition aus dem Landkreis Weiden i. d. Oberpfalz gehören, insgesamt etwa 600 Liter Diesel im Wert von knapp 1.000 Euro entwendet.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.
 

Verkehrsunfall

Hausen (Lkrs. Kelheim): Mit Pkw überschlagen
Am Dienstag, 30.01.2024, gegen 13:50 Uhr befuhr ein 70-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Kreisstraße KEH 10 von Langquaid kommend in Richtung Hausen. Auf Höhe der Abzweigung nach Schneidhart kam der 70-Jährige alleinbeteiligt aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw überschlug sich und kam schließlich an einem Baum zum Stillstand. Der 70-Jährige wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus dem Pkw geborgen und durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Sein Fahrzeug wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro beziffert.
 

Verkehrsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt
Am Dienstag, 30.10.2024, gegen 21:15 Uhr fiel einer 42-jährigen Verkehrsteilnehmerin ein Pkw auf, welcher auffällig langsam und unsicher in der Neustädter Straße in Bad Gögging unterwegs war. Die 42-Jährige folgte dem Pkw und konnte beobachten, wie das Fahrzeug am Parkplatz eines nahegelegenen Fitnessstudios anhielt. Der Fahrer des Pkw öffnete anschließend die Fahrzeugtür und übergab sich. Auf ihre Ansprache entfernte sich der Fahrer fußläufig von dem Parkplatz. Durch eine Polizeistreife konnte der Fahrer, ein 35-jähriger Landkreisbewohner, schließlich im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb anschließend eine Blutentnahme bei dem 35-Jährigen durchgeführt wurde. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
 

Umweltdelikt

Herrngiersdorf (Lkrs. Kelheim): Müll abgelagert
Am Dienstag, 30.01.2024, gegen 19:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kelheim eine Müllablagerung auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Herrngiersdorf und der Einöde Stumpfreuth mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Verursacher entsorgte alte Möbel und Schränke in der freien Natur, obwohl Sperrmüll im Landkreis Kelheim einmal jährlich kostenlos abgeholt wird.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative