Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Fahrt unter Alkoholeinfluss
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 01.02.2024, gegen 00:10 Uhr, wurde ein 36- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw in der unteren Lindenstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Neustadt a.d. Donau: Von der Fahrbahn abgekommen
Am 31.01.2024, gegen 08:45 Uhr, befuhr eine 60- Jährige aus Vohburg mit ihrem Pkw die B16 in Fahrtrichtung Abensberg. Auf Höhe Geibenstetten verlor sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Schutzplanke auf der linken Fahrbahnseite. Durch den Anstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Insgesamt wird der Sachschaden auf zirka 9.000 € geschätzt. Die Feuerwehr Neustadt a. d. Donau war ebenfalls im Einsatz.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative