Eigentumsdelikte

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Diebstahl von Fahrzeugteilen aus Firmengelände
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Der Polizeiinspektion Kelheim wurde nachträglich gemeldet, dass zwischen 27.01.2024 und 30.01.2024 durch unbekannte Täter vom Gelände eines Unternehmens aus dem Autozulieferbereich im Neustädter Ortsteil Schwaig Fahrzeugteile im Wert von etwa 5.000 Euro entwendet wurden. Die Fahrzeugteile waren in Kisten verpackt und wurden unweit entfernt in einem Waldstück offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt, wo sie jedoch von einem Waldarbeiter aufgefunden wurden. Ein Zeuge konnte diesbezüglich in der Nacht von 27.01. auf den 28.01. in diesem Bereich eine verdächtige Person beobachten.
Wenige Wochen zuvor wurden dem gleichen Unternehmen ebenfalls bereits Teile im Wert von etwa 6.000 Euro entwendet.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl
Am Mittwoch, 31.01.2024, gegen 17:55 Uhr beobachtete eine 26-jährige Angestellte eines Baumarktes in Abensberg einen 43-jährigen Kunden, wie dieser mehrere kleinere Artikel in seine Jackentaschen steckte und damit das Geschäft verlassen wollte. Die 26-Jährige hielt den Ladendieb beim Verlassen des Marktes an und verhinderte dadurch einen Stehlschaden von etwa 65 Euro. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
 

Verkehrsunfall

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, 31.01.2024, gegen 08:30 Uhr beabsichtigte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim, im Abensberger Ortsteil Offenstetten vom Wiesenweg nach links in die Frönaustraße einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 55-jährigen Lkw-Fahrers. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt die 21-jährige Unfallverursacherin leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Offenstetten übernahm mit ihren Einsatzkräften die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung und die Reinigung der Fahrbahn.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative