Verkehrsunfall

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum zwischen Samstag, 10.02.2024, zwischen 23:00 Uhr und Sonntag, 11.02.2024, 11:00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen im Schwaigfeldring in Neustadt an der Donau geparkten Pkw eines 36-jährigen Landkreisbewohners. Der Unfallverursacher entfernte sich sodann von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw des 36-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.

Körperverletzungsdelikte

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Faschingsbesucherin wird von Koala geschlagen
Eine 18-jährige Besucherin des Faschingsumzuges in Langquaid erhielt am 11.02.2024 gegen 19:30 Uhr am Marktplatz in Langquaid von einer bislang unbekannten Person einen Schlag gegen den Kopf. Der Täter trug ein Koala-Kostüm, konnte sich die üblicherweise ruhige Wesenheit dieser Beuteltiere aber wohl nicht zu Eigen machen. Aufgrund einer erhöhten Anzahl an Koalas im Faschingstreiben konnte der Täter bislang nicht identifiziert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
Langquaid (Lkrs. Kelheim): Ex-Partner geraten aneinander
Ebenfalls im Rahmen des Faschingsumzuges in Langquaid geriet am 11.02.2024 gegen 17:30 Uhr ein 19-jähriger aus dem Landkreis Straubing mit seiner 18-jährigen ehemaligen Partnerin aneinander. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung schubste der 19-Jährige seine Ex-Freundin, woraufhin diese zu Boden stürzte. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
 

Verkehrsdelikt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag, 11.02.2024, gegen 15:45 Uhr wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der Staatsstraße 2233 bei Staubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein des 29-Jährigen sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative