Verkehrsunfall

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Radfahrer gegen geparkten Pkw gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 12.02.2024, gegen 13:25 Uhr befuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer den Bad Gögginger Weg in Abensberg. Auf Höhe der Kläranlage prallte der Jugendliche aus Unachtsamkeit gegen das linke Heck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw. Er zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und lief nach Hause. Die Mutter des Verunfallten fuhr nun mit dem Jugendlichen an die Unfallstelle zurück, um den möglicherweise beschädigten Pkw in Augenschein zu nehmen und um die Schadensregulierung einleiten zu können. Allerdings war der Pkw bereits nicht mehr vor Ort. Anschließend brachte sie ihren Sohn zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizeiinspektion Kelheim bittet den Halter des möglicherweise am linken Heck beschädigten Pkw, sich telefonisch unter 09441/5042-0 zu melden.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
In der Zeit zwischen Sonntag, 11.02.2024, 11:00 Uhr und Montag, 12.02.2024, 17:00 Uhr stieß ein größeres Fahrzeug, vermutlich Lkw, in der Bahnhofstraße in Abensberg gegen die Dachrinne des „Theaters am Bahnhof“, wodurch diese beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Körperverletzungsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Tätliche Auseinandersetzung
Am Montag, 12.02.2024, gegen 18:10 Uhr gerieten aus unbekannten Gründen drei Personen in der Osterriedergasse in Abensberg aneinander. Ein 18-jähriger Landkreisbewohner wurde dabei von zwei bislang unbekannten männlichen Personen gemeinschaftlich mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Als er hierauf zu Boden ging, traten beide Täter mehrfach mit den Füßen auf seinen Oberkörper ein und flüchteten anschließend. Wenig später kehrten beide Täter kurz zu ihrem Opfer zurück und entschuldigten sich bei dem 18-Jährigen, um sich sodann erneut zu entfernen. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Tritte gegen den Kopf des 18-Jährigen fanden nicht statt. Gegen die bislang unbekannten Täter wird wegen eines Vergehens der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Eigentumsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl
Am Montag, 12.02.2024, gegen 14:00 Uhr wurde eine 13-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße in Abensberg durch Angestellte beim Diebstahl von Kopfhörern und Kosmetikartikeln im Wert von 38 Euro beobachtet. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative