Körperverletzungsdelikte

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Von Flasche am Kopf getroffen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde ein Körperverletzungsdelikt im Rahmen des Faschingsumzugs in Langquaid. Am 11.02.2024 gegen 19:00 Uhr wurde eine 21-jährige Landkreisbewohnerin auf dem Marktplatz von einer Flasche am Kopf getroffen, die ein bislang unbekannter Täter in die Menge geworfen hatte. Die 21-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen und begab sich am Folgetag zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen den unbekannten Täter eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Nach rechtsradikalen Äußerungen Polizeibeamte angegriffen
Am 13.02.2024 gegen 19:00 Uhr wurde einem 25-jährigen Besucher des Faschingsgillamoos in Abensberg ein Platzverweis erteilt, nachdem er rechtsradikale Äußerungen traf und eine entsprechende Geste zeigte. Nachdem er diesem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er unter Zwang aus dem Innenstadtbereich geleitet. Dabei griff der aggressive Mann die eingesetzten Polizeibeamten sowie Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes tätlich an und leistete erheblichen Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich verantworten.
Noch während der Maßnahmen in dieser Sache mischte sich ein völlig unbeteiligter 24-jähriger Landkreisbewohner ein und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Ausdrücken. Nach Identitätsfeststellung und Einleitung eines Strafverfahrens wegen Beleidigung erhielt der 24-Jährige ebenfalls einen Platzverweis.
 

Eigentumsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Diebstahl einer Handtasche
Einer 63-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg wurde im Laufe des Faschingsgillamoos in Abensberg am 13.02.2024 gegen 18:30 Uhr am Abensberger Stadtplatz von zwei bislang unbekannten Tätern die Handtasche entwendet. Zwei Angehörige des eingesetzten Sicherheitsdienstes wurden auf den Diebstahl aufmerksam und verfolgten die flüchtenden Täter, die sich wohl aus diesem Grund auf der Flucht ihrer Beute entledigten. Der 63-Jährigen entstand dadurch kein Beuteschaden.
Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Umweltdelikt

Langquaid (Lkrs. Hausen): Sperrmüll im Wald entsorgt.
Ein 43-jähriger Landkreisbewohner stellte in seinem Waldstück nahe des Langquaider Ortsteils Grub eine Ablagerung von Sperrmüll und Restmüll fest. Bei der ordnungsgemäßen Beseitigung des Mülls stieß der 43-Jährige jedoch auf ein Dokument, welches auf die Identität des Umweltsünders schließen ließ. Gegen den 19-Jährigen aus dem Landkreis Straubing wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, ihn erwartet - neben den möglicherweise anfallenden Entsorgungskosten - ein empfindliches Bußgeld.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative