Straßenverkehrsgesetz

Mainburg, Lindkirchen: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 21.03.2024, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 40- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem E-Scooter in der Lindkirchener Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
 

Verkehrsunfall

Mainburg: Mit E-Scooter gestürzt
Am 21.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 15- Jähriger aus Mainburg mit seinem E-Scooter den Griesplatz, kam auf regennasser Fahrbahn in Schlingern und stürzte. Durch den Aufprall auf den Asphalt wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der E-Scooter wurde nicht beschädigt. Den genauen Unfallhergang müssen die Ermittlungen klären.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative