Fahrt unter Alkoholeinfluss

Mainburg: Alkohol am Steuer
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In den frühen Morgenstunden des 06.04.2024 wurde ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm in Unterempfenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum festgestellt werden. Eine Atemalkoholmessung erbrachte einen Wert der deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 EUR, 2 Punkte in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Unfallflucht nach Überholvorgang
Am 05.04.2024 um 16.20 Uhr kam es nach einem Überholvorgang auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde zwischen der Anschlussstelle Aiglsbach und Anschlussstelle Mainburg von einem dunklen SUV mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit überholt. Dieser scherte nach den Angaben der Fahrzeugführerin so knapp vor ihr ein, dass ein Anstoß nur durch einen Ausweichvorgang vermieden werden konnte. Dabei kollidierte sie mit der rechten Außenleitplanke. An der Leitplanke sowie dem Fahrzeug der Fahrzeugführerin entstand ein Sachschaden von ungefähr 12.000 EUR. Die Polizei Mainburg hat die Ermittlungen hinsichtlich einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Christian Perun
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative