Hochsitz in Riedenburger Wald beschädigt

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Sachbeschädigung
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Woche vom 31.03.2024 bis 05.04.2024 wurde durch einen unbekannten Täter ein Hochsitz beschädigt. An der KEH 1 kurz vor dem örtlichen mobilen Hühnerstall im Wald wurde einer der Hochsitze so beschädigt, dass ein Sachschaden von ungefähr 3.000 € entstand.
Wer Hinweise zum Täter oder anderweitige sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim 09441/50420 zu melden.

Hafenbecken mit Ölfilm überzogen

Saal a.d. Donau (Lkrs Kelheim): Es kam zu einer Gewässerverunreinigung
Am 06.04.2024 um 09:00 Uhr konnte durch Zeugen ein Ölfilm im Hafenbecken in Saal a.d. Donau festgestellt werden. Das Wasser wurde durch ca. 10-15 Liter Öl verschmutzt und durch die Feuerwehr Saal wieder gereinigt. Der Hafen wurde kurzzeitig gesperrt während Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und die Wasserschutzpolizei im Einsatz waren. Nach Beendigung wurde der Hafen wieder freigegeben. Es konnte nicht abschließend geklärt werden woher das Öl kam. Die Verkehrspolizei Regensburg ermittelt wegen Gewässerverunreinigung gegen Unbekannt ermittelt.
 

Verkehrsunfälle

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Schwerer Verkehrsunfall auf der B16
Am 06.04.2024 gegen 13:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach mit schweren Folgen. Ein 64-jähriger Motorradfahrer kam in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Den Unfallspuren und Zeugenaussagen nach prallte der 64-jährige zunächst mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und anschließend mit dem Oberkörper gegen einen Befestigungsmasten der Leitplanke. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es keine. Der Motorradfahrer musste durch Rettungsdienst und Notarzt reanimiert werden. Nach erfolgreicher Reanimation wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr für den Verunfallten. Die B16 musste im Bereich Bad Abbach für ca. zwei Stunden gesperrt werden.
 
Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 06.04.2024 um 17:54 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Staatsstraße 2213 in Riedenburg. Der 59-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Trike auf der Staatsstraße und wollte nach links in die Straße An der Altmühl abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden, geradeaus fahrenden Pkw. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Hierbei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Pkws bleib unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste kurzzeitig durch dir Feuerwehr gesperrt werden, da Betriebsstoffe die Fahrbahn verschmutzten. Nach der Reinigung wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.
 
 
 
Krause
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative