Verkehrsunfall

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Zwei Verletzte durch Auffahrunfall
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag, 07.04.2024, gegen 20:40 Uhr fuhr ein 66-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw an der Ausfahrt Saal/Hafen von der B16 ab. An der Einmündung zur Kreisstraße KEH 38 musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm nachfolgender 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg registrierte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 66-Jährigen auf. Dabei erlitten der 66-Jährige und seine 65-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, die jedoch zunächst keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Der 30-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 

Eigentumsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Diebstahl aus Wertstoffhof
Am Sonntag, 07.04.2024, gegen 23:15 Uhr konnte ein Zeuge mehrere Personen beobachten, die sich mit Taschenlampen innerhalb des umzäunten Geländes des Wertstoffhofs in der Bad Gögginger Straße in Neustadt an der Donau aufhielten. Ein Tatverdächtiger, ein 42-jähriger Saisonarbeiter ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnte in der Nähe des Wertstoffhofes gestellt und vorläufig festgenommen werden. Drei weitere Personen flüchteten fußläufig und konnten trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen nicht aufgefunden werden. Die Täter hatten bereits mehrere Elektro- und Haushaltsgeräte sowie ein Fahrrad zum Abtransport bereitgelegt.
Der festgenommene 42-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative