Verkehrsunfall

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 09.04.2024, gegen 08:30 Uhr beabsichtigte ein 56-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Landshut, mit einem Lkw mit Anhänger von der Hafenstraße aus nach links in die Kreisstraße KEH 38 in Richtung Kelheim einzubiegen. Dabei übersah er eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim, welche vorfahrtsberechtigt auf der Kreisstraße 38 von Kelheim in Richtung Saal an der Donau unterwegs war. Die 25-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der linken Frontseite des Lkw nicht mehr verhindern und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde nach vor Ort erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Eigentumsdelikt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl
Am Dienstag, 09.04.2024, gegen 12:30 Uhr entwendete eine 22-jährige Landkreisbewohnerin in einem Verbrauchermarkt im Donaupark in Kelheim Lebensmittel im Wert von etwa zwölf Euro. Beim Verlassen des Marktes wurde sie von einem aufmerksamen Angestellten angehalten. Gegen die 22-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
 

Sachbeschädigung

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Heckscheibe von Pkw eingeschlagen
Im Zeitraum von Montag, 08.04.2024, 20:00 Uhr bis Dienstag, 09.04.2024, 16:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Heckscheibe eines im Dr.-Schnittmann-Ring im Ortsteil Mauern abgestellten Pkw ein und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro zum Nachteil des 21-jährigen Eigentümers.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative