Verkehrsunfall

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (I)

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwoch, 10.04.2024, zwischen 06:30 Uhr und 17:00 Uhr parkte ein 32-jähriger Landkreisbewohner seinen Pkw in der Fronfischergasse in Neustadt an der Donau. Im Tatzeitraum stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Heck des Pkw des 32-Jährigen und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (II)
Am Mittwoch, 10.04.2024, zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr parkte ein 74-jähriger Landkreisbewohner seinen Pkw in der Donaustraße in Kelheim. Im Tatzeitraum stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die linke Seite des Pkw des 74-Jährigen und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Verkehrsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Alkoholfahrt
Am Mittwoch, 10.04.2024, gegen 13:40 Uhr wurde ein 54-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Kleinkraftrades im Seeweg in Abensberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest zeigte eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich, sodass gegen den 54-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, ihn erwartet neben einem Bußgeld auch ein befristetes Fahrverbot.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative