Verkehrsunfälle

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstag, 11.04.2024, gegen 11:45 Uhr befuhr eine 54-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Kleinbus die Abusinastraße im Neustädter Ortsteil Eining in Fahrtrichtung Kelheim. Ihr kam ein unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen, der wohl zu weit links über die Fahrbahnmitte geriet. Die beiden Fahrzeuge kollidierten schließlich mit den jeweils linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des am Fahrzeug der 54-Jährigen entstandenen Sachschadens in Höhe von etwa 250 Euro zu bemühen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrradsturz
Am Donnerstag, 11.04.2024, gegen 13:15 Uhr befuhr ein 72-jähriger Landkreisbewohner mit einem Fahrrad die Regensburger Straße in Kelheim. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der 72-Jährige zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
 

Verkehrsdelikte

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Alkoholfahrt
Am Freitag, 12.04.2024, gegen 00:45 Uhr wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen auf der B 16 an der Anschlussstelle Abensberg/Offenstetten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest zeigte eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich, sodass gegen den 23-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, ihn erwartet neben einem Bußgeld auch ein befristetes Fahrverbot.
 
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Donnerstag, 11.04.2024, gegen 10:00 Uhr war ein 34-jähriger Landkreisbewohner mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug im Oberfeldweg im Neustädter Ortsteil Mauern unterwegs. Einer Streifenbesatzung fiel auf, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug aktuell kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Den 34-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

Eigentumsdelikte

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl
Am Donnerstag, 11.04.2024, gegen 19:10 Uhr wurde eine 23-jährige Landkreisbewohnerin in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße in Abensberg von aufmerksamen Angestellten beim Diebstahl von Kosmetikartikeln im Wert von etwa 18 Euro beobachtet. Gegen die 23-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
 
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrraddiebstahl
Im Zeitraum von Dienstag, 09.04.2024, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 11.04.2024, 13:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein am Ludwigsplatz in Kelheim versperrt abgestelltes, hochwertiges Pedelec eines 66-jährigen Landkreisbewohners. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative