Verkehrsdelikte

Rohr i. NB.: Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein 23-jähriger aus dem Landkreis Kelheim befuhr die AS Abensberg und wollte am Einfädelungsstreifen in Richtung Regensburg auffahren. Beim Beschleunigungsvorgang kam dieser von der Fahrbahn ab und fuhr in die rechte Schutzplanke. Laut dem Fahrer soll es sich um einen Aquaplaning Unfall gehandelt haben. Der Pkw wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Anschlussstelle Abensberg musste für ca. 30 min voll gesperrt werden. Die FFW Abensberg und Offenstetten waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Da hier augenscheinlich die Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen entsprach, wird der Fahrer nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
 
Mainburg: Pkw Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs
Ein 41-jähriger aus dem Gemeindegebiet Train fuhr mit seinem Pkw auf der B301 aus Lindkirchen kommend in Richtung Mainburg. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,58 mg/l. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten unterbunden und der Führerschein sichergestellt.
Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten und es droht der längerfristige Fahrerlaubnisentzug.
 
 
 
Robert Forster
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative