Verkehrsunfälle

Ihrlerstein (Lkrs. Kelheim): Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 06.05.2024, gegen 21:30 Uhr befuhr eine 20-jährige Landkreisbewohnerin zusammen mit ihrer 22-jährigen Beifahrerin aus dem Landkreis Kelheim mit einem Pkw die umgangssprachlich als „Rennstrecke“ bekannte Staatsstraße 2233 von Kelheim kommend in Richtung Ihrlerstein. An der Abzweigung zur Kreisstraße KEH 25 in Richtung Sinzing kam die 20-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug kam schließlich auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ihrlerstein und Kelheim aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die 20-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 22-jährige Beifahrerin blieb erster Einschätzung zufolge unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Am verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Zudem entstand geringer Sachschaden an einem Gartenzaun eines Privatanwesens sowie an Verkehrseinrichtungen der Straßenmeisterei Abensberg.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrradsturz
Am Montag, 06.05.2025, gegen 11:20 Uhr, befuhr eine 66-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Fahrrad die Schäfflerstraße in Kelheim. Aufgrund eines Fahrfehlers kam die 66-Jährige ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden entstand nicht.
 
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Radfahrer angefahren und geflüchtet
Am Montag, 06.05.2024, gegen 13:00 Uhr fuhr eine 45-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw aus einer privaten Einfahrt kommend auf die Regensburger Straße in Kelheim ein. Dabei übersah sie einen 32-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Kelheim. Bei der anschließenden Kollision kam der 32-Jährige zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Die 45-jährige Unfallverursacherin hielt kurz an, setzte ihre Fahrt jedoch schließlich fort, ohne sich weiter um ihre gesetzlichen Pflichten zu bemühen. Aufgrund der Angaben des Unfallgeschädigten konnte die Identität der Unfallverursacherin zeitnah festgestellt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
 
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Alleinbeteiligt gegen Leitplanke geprallt
Am Montag, 06.05.2024, gegen 16:55 Uhr befuhr eine 19-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Pkw die B299 von Neustadt an der Donau kommend in Fahrtrichtung Pförring. Auf Höhe der Ortschaft Marching kam die 19-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen die rechtsseitige Leitplanke, bevor ihr Pkw quer über die Fahrbahn schleuderte und an der linksseitigen Leitplanke zum Stillstand kam. Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. An den betroffenen Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Verkehrsinsel überfahren
Am Montag, 06.05.2024, gegen 18:30 Uhr überfuhr ein 61-jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw aus bislang unbekannter Ursache in der Traubenstraße in Abensberg eine Verkehrsinsel, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pkw entstand Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Montag, 06.05.2024, im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr parkte ein Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens einen Leichenwagen am Friedhofsparkplatz im Friedhofweg in Abensberg. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass das Fahrzeug an der rechten Seite Beschädigungen aufwies. Nach Spurenlage kommt als Verursacherfahrzeug ein Lkw oder ein Lkw-Anhänger in Betracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Verkehrsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Monntag, 06.05.2024, gegen 16:00 Uhr befuhr eine 43-jährige Landkreisbewohnerin mit einem landläufig „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug den Seeweg in Abensberg. Einer Polizeistreife fiel auf, dass an dem E-Scooter ein mittlerweile ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Eine aktuell bestehende Haftpflichtversicherung konnte die 43-Jährige nicht vorweisen, sodass ihre Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative