REGENSBURG: Am 24. Oktober sollen drei Männern im Regensburger Stadtteil Stadtamhof ein Raubdelikt zum Nachteil einer 20-jährigen Frau begangen haben

Die Kriminalpolizei Regensburg konnte noch am Tattag drei rumänische Tatverdächtige festnehmen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Dienstag war eine 20-jährige Frau zu Fuß im Bereich des Neuen Dultplatzes unterwegs, als sie von drei Männern im Alter von 18, 19 und 28 zunächst angesprochen und im weiteren Verlauf festgehalten wurde. Einer der Tatverdächtigen soll die Frau auch geküsst haben. Die Täter durchsuchten die Taschen der Frau und konnten schließlich mit ihrem Geldbeutel und ihrem Mobiltelefon in unbekannte Richtung flüchten. Noch am Tattag gelang es der Regensburger Kriminalpolizei drei Rumänen festzunehmen, die im Verdacht stehen, die Tat begangen zu haben.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Der 19-Jährige Tatverdächtige wurde am 25. Oktober einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die beiden anderen Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative