18-Jähriger bei Betriebsunfall verstorben

PILSACH, LKR. NEUMARKT I.D.OPF.: Im Gemeindebereich kam es am Montag, 20. November, zu einem tödlichen Betriebsunfall. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 15:15 Uhr wurden bei einem Handwerksbetrieb Steinblöcke von einem Anhänger abgeladen. Eine Steinplatte verrutschte und verletzte einen 18-jährigen Mitarbeiter tödlich. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt zu den genauen Hintergründen. Sie ist hierbei im Austausch mit Fachstellen wie dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft.

Handtaschenraub im Hauseingang – Zeugen gesucht

REGENSBURG: Am Freitag, den 17.November, wurde ein über Sechzigjähriger Regensburger auf dem Nachhauseweg von Unbekannten angesprochen und ihm seine Herrenhandtasche weggenommen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Am Freitagabend, gegen 22 Uhr wurde ein über Sechzigjähriger beim Betreten des Hauseingangs in der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg von mehreren Unbekannten angegangen und ihm seine Handtasche entrissen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Situation machen können, sich unter der 0941/5062888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.
 

Zwei Einbrüche im Regensburger Osten

REGENSBURG: Am Wochenende vom 17. bis 19. November erfolgten im Regensburger Stadtosten zwei Einbruchsdiebstähle.
Von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in eine Praxis in der Donaustaufer Straße und in den Nachtstunden des Sonntags in eine Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 ein. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in Praxisräume in der Donaustaufer Straße ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, fanden aber nichts von Wert, sodass dennoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro bleibt.
In der Sonntagnacht, zwischen 3 und 5 Uhr, stiegen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 ein. Sie entwendeten mehrere technische Geräte und Bargeld von mehreren Tausend Euro an Wert. Zudem entstanden Sachschäden im niedrigen vierstelligen Eurobereich.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet unter der 0941/5062888 um Hinweise zu den Vorfällen. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.
 

Gaststätteneinbrecher geht leer aus und hinterlässt Sachschaden – Zeugen gesucht

REGENSBURG: In der Nacht von 17. auf 18. November verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Gaststätte in der Oberen Regenstraße.
Der Täter hinterließ Schäden von mehreren Hundert Euro. Beute machte er keine. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen. In den Nachtstunden von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter in die Räumlichkeiten einer Gaststätte ein. Er öffnete mit Gewalt die Kasse, welche geleert war. Damit musste der Unbekannte ohne Beute die Gaststätte verlassen, hinterließ aber Schäden von mehreren Hundert Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Situation machen können, sich unter der 0941/5062888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative