Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Größerer Polizeieinsatz in Hemau – Zwei Festnahmen

HEMAU, LKR REGENSBURG: Am gestrigen Mittwoch, 22. November, wurde von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in Hemau ein größerer Polizeieinsatz durchgeführt.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Im Rahmen der Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt vom 6. November bei einer Tankstelle in Hemau, wurden zwei weitere tatverdächtige Personen festgenommen. Diese befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Bereits früh begann gestern der Einsatz der Kriminalpolizei Regenburg mit dem Unterstützungskommando der Bereitschaftspolizei in Hemau. Zwei bulgarische Tatverdächtige mit 18 und 24 Jahren wurden festgenommen und insgesamt neun Objekte durchsucht. Die über 100 Polizeikräfte stellten bei den Durchsuchungen diverse Datenträger, Kleidung und Gegenstände sicher, welche möglicherweise zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Die beiden verletzten Deutschen mit kasachischen Wurzeln konnten mittlerweile das Krankenhaus verlassen. Der bereits kurz nach der Tat Festgenommene sitzt weiterhin in Untersuchungshaft.

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Kind im Schwimmbad unsittlich berührt – 1. Nachtrag: Wichtiger Zeuge weiterhin gesucht

BURGLENGENFELD, LKR. SCHWANDORF: Wie bereits berichtet soll ein 21-Jähriger am 8. November ein Kind in einem Bad in Burglengenfeld unsittlich berührt haben. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei sucht weiterhin nach einem wichtigen Zeugen.
Der berichtete Vorfall dürfte von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet worden sein. Dieser soll circa 60 Jahre alt und etwa 170 bis 175 cm groß sein. Er hat normale Statur, braune Haare mit Geheimratsecken, keinen Bart und eine Brille. Im Kassenbereich trug er blaue Jeans, ein Hemd und eine braune Jacke mit grauer Kapuze. Dort unterhielt er sich gegen 16:45 Uhr mit einer Frau in Badekleidung. Dies könnte vorbeikommenden Menschen aufgefallen sein, da dort üblicherweise Straßenkleidung getragen wird. Gegen 16:55 Uhr sprach der Zeuge im Eingangsbereich mit zwei männlichen Begleitern bevor er das Bad verließ.
Der Zeuge kann vermutlich wichtige Angaben zur vorangegangenen Tat im Erlebnisbecken/Wellenbad machen. Ihm selbst wird nichts vorgeworfen. Er wird gebeten, sich dringend bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden. Aber auch, wer ihn kennt oder anderweitig Angaben machen kann, soll sich mit den Ermittlern in Verbindung setzen.
 

Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Sexualdelikt im Umfeld des Busbahnhofs Waldsassen

WALDSASSEN. LKR TIRSCHENREUTH: Bereits am Freitag, 17. November, wurde eine Minderjährige durch einen männlichen Täter sexuell angegangen. Ein Tatverdächtiger befindet sich derzeit in anderer Sache längerfristig in einer Fachklinik. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.
Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es im Bereich des Busbahnhofs Waldsassen zu einem Sexualdelikt. Einer Minderjährigen wurde hierbei durch eine männliche Person unter die Kleidung gegriffen. Der Mann versuchte weiterhin, das Mädchen zu Boden zu stoßen, was diesem jedoch misslang. Aufgrund eines heranfahrenden Fahrzeuges ließ der Mann ab und trat die Flucht an.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen übernommen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 47- jähriger Tatverdächtiger ausgemacht werden. Dieser ist derzeit in anderer Sache längerfristig in einer Fachklinik untergebracht. Dennoch bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise.
 
Personenbeschreibung des Täters:
ca. 175 cm groß, normale Statur
geschätzt 50 Jahre alt
schulterlange Haare mit Geheimratsecken
dicke Nase
schwarzer Pullover und eine graue abgenutzte Jogginghose
dunkelblauer Rucksack
 
Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich des Busbahnhofs eine Person mit vorgenannter Beschreibung gesehen oder kann Angaben zu dem beschriebenen Vorfall machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter Telefon 0961/401-2222 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Zaschka
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative