Mehrere Verkehrsunfälle durch Glättebildung auf den Straßen in der Oberpfalz

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Im Zeitraum zwischen Samstag, 25.11.2023, etwa 18:00 Uhr und Sonntag, 26.11.2023, etwa 03:30 Uhr kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums der Oberpfalz zu mehreren glättebedingten Verkehrsstörungen bzw. Unfällen. Es waren insgesamt 27 Verkehrsunfälle zu verzeichnen, davon vier Unfälle mit Personenschaden, es kam glücklicherweise zu keinen schwerwiegenden Verletzungen. Es wurde eine folgenlose Verkehrsbehinderung wegen Schneeglätte gemeldet. Die Wetterlage betraf nahezu die ganze Oberpfalz, Schwerpunkte waren in den Landkreisen Neustadt a. d. Waldnaab, Neumarkt, und Cham erkennbar.
 
 
 
Martin Wolfseher
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Sachgebiet Einsatzzentrale
Google Analytics Alternative