SCHWANDORF: Am Dienstagvormittag, 16. Januar 2024, kam es im südlichen Stadtteil von Schwandorf zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beteiligung der Polizeiinspektion Spezialeinheiten Nordbayern
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Um 09:50 Uhr erreichte die Polizei über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung, dass sich eine männliche Person in Schwandorf in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und drohte sich zu verletzten bzw. umzubringen. Aufgrund der unklaren Lage und der Unsicherheit über eine mögliche Bewaffnung des Mannes, wurde das Tatobjekt weiträumig abgesperrt und Kräfte der Polizeiinspektion Spezialeinheiten Nordbayern hinzugezogen.
Der 47-Jährige konnte schließlich gegen 13:00 Uhr unverletzt gesichert werden. Er wurde zunächst in polizeilichen Gewahrsam genommen und schließlich einer ärztlichen Versorgung zugeführt.
Eine Gefährdung von unbeteiligten Dritten oder der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.
 
 
 
Matthias Gröger
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Präsidialbüro/ Pressesprecher
Google Analytics Alternative