Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

In Supermarkt eingebrochen - Kriminalpolizei Regensburg ermittelt

REGENSBURG: Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, brachen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Schwabenstraße in Regensburg ein.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und ermittelt. Doch von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Zwischen 2:00 Uhr und 2:30 Uhr wurde in einen Supermarkt in der Schwabenstraße in Regensburg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und konnten letztendlich ein Geldbehältnis mit Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich entwenden. Da der Einbruch von einem Passanten wahrgenommen werden konnte, wurde umgehend die Polizei verständigt. Dennoch verliefen die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen negativ. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg führte bereits eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch.
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet zur Tataufklärung um Unterstützung der Bevölkerung! Zeugen, die möglicherweise Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.
Wer war im genannten Tatzeitraum im Bereich der Schwabenstraße in Regensburg, im Stadtteil Kasernenviertel, unterwegs? Wer hat in diesem Bereich möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
 

Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Mobiltelefon und Bargeld geraubt - Zeugenaufruf

WEIDEN I. D. OPF.: Am Dienstag, den 16. Januar 2024, wurde ein 41-jähriger Mann von drei bislang unbekannten Tätern seines Mobiltelefons und seines Bargeldes beraubt.
Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
Gegen 1:30 Uhr traten drei bislang unbekannte Männer im Stadtmühlweg in Weiden an einen 41-jährigen Mann heran und erbeuteten unter Vorhalt eines Messers dessen Mobiltelefon sowie dessen Geldbörse, in der sich Bargeld im dreistelligen Eurobereich befand. Im Anschluss flohen sie in Richtung City-Center. Der 41-Jährige wurde durch die Tat nicht verletzt.
Die Tatverdächtigen sollen zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet gewesen sein. Sie trugen schwarze Hosen, schwarze Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe und schwarze Sturmmasken.
Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein!
 
 
 
Corinna Wild
Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative