Regensburg: Am Dienstag, 02.04.2024, hatte die Polizeiinspektion Regensburg Süd besonderen Besuch eines kleinen Mädchens

Troststeine (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizehauptmeisterin Kerstin Stolze)Troststeine (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizehauptmeisterin Kerstin Stolze)
In der Mitte die 8-jährige Melina mit ihrer Mutter und dem stellvertretenden Dienststellenleiter Polizeioberrat Bernhard Huber (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze)In der Mitte die 8-jährige Melina mit ihrer Mutter und dem stellvertretenden Dienststellenleiter Polizeioberrat Bernhard Huber (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze)Am Dienstagmorgen folgte die 8-jährige Melina mit ihren Eltern einer Einladung der Dienstellenleiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd. Melina hatte eine kleine, aber durchaus schwere Tasche dabei. Darin befanden sich eine Vielzahl an bunt bemalten Steinen, die Melina zusammen mit ihrer Mutter angefertigt hat. Auf den Steinen sind kindgerechte Motive und die Notrufnummer der Polizei - 110 - zu sehen. Diese werden in Zukunft im Rahmen der Präventionsarbeit an Kinder verteilt, um die Notrufnummer den Kindern präsent zu machen. Aber vor allem auch in schwierigen oder belastenden Situationen sollen die Steine den Kindern Mut machen und sie beruhigen. „Die Steine sollen anderen Kindern helfen“, wie Melina selber sagt.
Aufmerksam geworden ist ihre Mutter Beate auf eine Aktion, die es in Norddeutschland bereits gibt, über das Internet. Schnell schloss sich Melina der besonderen Aktion nach den ersten fertigen Steinen an. Beide haben seitdem eine Vielzahl an Steinen bemalt und diese gehören nun seit Dienstag zur Standartausrüstung der Polizeiinspektion Regensburg Süd.
Zwei bemalte Steine von Melina (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze)Zwei bemalte Steine von Melina (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze)
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative