Verkehrsdelikte

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Alkoholisierter Fahrzeugführer kommt von Fahrbahn ab
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 13.04.2024 befuhr ein 45-Jähriger Landkreisbewohner gegen 04:59 Uhr die Regensburger Straße und wollte auf die B16 auffahren. In der Kurve kam er hierbei von der Fahrbahn ab. Anschließend versuchten er und sein Beifahrer die Örtlichkeit fußläufig zu verlassen. Die eintreffende Feuerwehr konnte dies beim Fahrzeugführer bis zum Eintreffen der Streife jedoch verhindern. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der PKW musste abgeschleppt werden und der Herr wurde anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterzogen.
Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfälle

Abensberg: Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt
Am 13.04.2024, gegen 14:05 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Kelheim die Frönaustraße. Hierbei stürzte er aufgrund eines dort liegenden Astes alleinbeteiligt. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kelheim verbracht.
 

Verkehrsunfallflucht

Saal a.d.Donau (Lkrs. Kelheim): PKW angefahren und geflüchtet
Am 08.04.2024 gegen 15:00 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen PKW Audi in der Hauptstraße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als sie zu ihrem PKW zurückkam war ihr PKW beschädigt. Der unbekannte Täter entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): PKW-Fahrer touchiert anderen PKW und fährt weiter
Am 05.04.2024, gegen 14:45 Uhr, touchierte ein 46-Jähriger Landkreisbewohner beim aussteigen einen daneben geparkten PKW. Als dieser darauf aufmerksam gemacht wurde entfernte er sich dennoch ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441 / 5042-0 zu melden.
 

Sachbeschädigung

Saal a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Bierflaschen gegen Gebäudemauer geworfen
Am 12.04.2024 gegen 21:30 Uhr warfen zwei bislang unbekannte Täter zwei Bierflaschen gegen eine Hausmauer in der Lindenstraße. Anschließend flüchteten die beiden Täter. An der Mauer entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Ermittlungen wegen eines Sachbeschädigungsdeliktes wurden eingeleitet.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441 / 5042-0 zu melden.
 
 
 
Steffen Heppenheimer
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative