Die Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Riedenburg und des Touristikvereins Riedenburg ist nun erfolgreich abgeschlossen

Umweltgruppe der Simon- Mayr- Schule, Staatliche Realschule Riedenburg (Foto: © C. Müller/Lehererin)Umweltgruppe der Simon- Mayr- Schule, Staatliche Realschule Riedenburg (Foto: © C. Müller/Lehererin)
Von den insgesamt 64 Streckenabschnitten, haben wir in diesem Jahr 50 vergeben. Im Zeitraum der Osterferien waren insgesamt 2 Riedenburger Schulklassen, 1 Kindergartengruppe, 15 Familien und Einzelpersonen und 13 Vereine unterwegs und haben fleißig Müll im Gemeindegebiet gesammelt.
Die gefüllten Müllsäcke konnten bei der Firma Pöppl kostenlos abgegeben werden. Auch hier gab es in diesem Jahr keine Schwierigkeiten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Unterstützer dieser Aktion, dem Landkreis Kelheim für die kostenlosen Müllsäcke, den beiden Riedenburger Eisdielen für die Bereitstellung von Eisgutscheinen, der Firma Pöppel Entsorgung und mehr, sowie Labertaler Heil- und Mineralquellen für das Sponsoring der Getränke.
Der größte Dank geht aber an all die fleißigen Helfer, die sich in Ihrer Freizeit für ein sauberes Riedenburg eingesetzt haben. Wir hoffen die Aktion mit dem gleichen Erfolg auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.
 
 
Barbara Schmidt-Bauer
Tourist-Information Riedenburg
Marktplatz 1
93339 Riedenburg
Tel. 09442 / 9050-00
Fax 09442 / 9050-02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.riedenburg.de 
Google Analytics Alternative